Diesen Sommer haben wir viele verschiedene Aktivitäten und Kinderlager auf unserem Betrieb durchgeführt.

Den Anfang machten die Kinder und Jugendlichen vom Institut auf dem Rosenberg. Während rund vier Wochen durften wir mit Teilnehmenden aus der ganzen Welt ein tolles, vielseitiges, spannendes lehrreiches und manch-mal auch sehr heisses Sommercamp erleben.

Parallel dazu hatten wir die beliebten Kinderlager im Programm. Diese Lager haben wir für Einsteiger mit Reiten Spiel und Spass, Ausreiten, Baden in der Sitter und Ponyspielen durchgeführt. Selbstverständlich standen auch Lager für Einsteiger im Springen mit Stangenarbeit und Cavalettis, sowie die Springlager für Fortgeschrittene im Angebot.

Während einer Woche hatten wir zudem noch den Sommerplausch der Stadt St. Gallen zu Gast. Dabei konnten die Kinder ihren ersten Kontakt zu den Ponys und Pferden knüpfen. So manch ein Kind wurde nach den Sommerferien bereits bei uns im Ponyclub gesichtet.

Den Abschluss durften wir dann in der letzten Sommerferien-Woche mit dem Kurs Grundbildung machen. Dabei haben wir 23 Reiterinnen und 2 Reiter sorgfältig auf die Prüfung am 20. August 2023 vorbereitet und in allen dazu notwendigen Disziplinen sowie der Theorie geschult.