Dienstleistungen und Preise

Grundsätzliches

“Wir kennen nur die Hierarchie der Kompetenz! – Wer etwas weiss oder kann, was Andere bei uns nicht wissen oder können, ist Lehrender, wer es noch nicht weiss oder kann, ist Lernender. Nur so entwickeln wir uns in der ganzen Breite weiter. Jeder trägt nicht nur für sich, sondern vielmehr für unser Ganzes Verantwortung!” T.H.

Ausbildung geniesst bei uns einen sehr hohen Stellenwert und wir konzentrieren uns ganz bewusst auf die umfassende Ausbildung von Kindern und Jugendlichen, vom Freizeitreiter bis zum Hochleistungssportler, und auch auf die seriöse und artgerechte Ausbildung der Pferde.

 

Ausbildung

Die Ausbildung der Reiter wird geprägt durch deren Wünsche, Ambitionen und Talente. Die zur Beurteilung des Ausbildungsstandes zur Verfügung stehenden Meilensteine, wie Attest, Diplom, Brevet und Lizenz sind hilfreiche Stationen, die unsere jungen Reitenden leiten und motivieren.

Die Ausbildung der Pferde erfolgt ausschliesslich nach Fähigkeiten und Talent und mit grösstem Respekt und dem Bemühen, auch den Bedürfnissen der Pferde gerecht zu werden.

 

Pension und Betreuung ihrer Pferde

Im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten soll es ihrem Liebling bei uns an nichts fehlen. Wir versuchen so gut wie möglich, wohlwissend, in verschiedener Hinsicht an Grenzen zu stossen, dem heutigen Umfeld von Wissenschaft und Lehre gerecht zu werden.

Unser Kunde, Sie und Ihr Pferd, steht für uns im Vordergrund und die Wünsche werden, soweit möglich, in individuellen Vereinbarungen auch erfüllt. Klare Grenzen bestehen indessen im Falle eines Wiederspruchs zur artgerechten Haltung, zum Wohlbefinden des Pferdes sowie zur betrieblichen Machbarkeit.

 

Die ersten Erfahrungen

Preise

Innenboxe

CHF 1'100.- bis CHF 1'150.-

Aussenboxe

CHF 1'150.-

Auslaufboxe

CHF 1'200.- bis CHF 1'400.-

Gruppenauslauf

CHF 800.- bis CHF 1'150.-

Hänger-Stellplatz

CHF 70.-

2er Hänger-Miete pro Tag

CHF 50.-

Anlagebenutzung Externe pro Pferd

CHF 30.-

Kindergeburtstag bis 6 Kinder

CHF 200.-

Kindergeburtstag bis 10 Kinder

CHF 250.-

Reitunterricht mit Schulpferden

Dressur

Erwachsene

Kinder bis 18 Jahre

Gruppenstunde (50 min.)

CHF 45.-

CHF 36.-

Privatstunde (30 min.)

CHF 75.-

CHF 75.-

Privatstunde (50 min.)

CHF 95.-

CHF 95.-

Sitzlonge (30 min.)

CHF 75.-

CHF 65.-

Halbprivat (2 Pers./30 min.)

CHF 55.-

CHF 50.-

Halbprivat (2 Pers./50 min.)

CHF 80.-

CHF 70.-

Bodenschulung (30 min.)

CHF 75.-

CHF 65.-

Ponyclub

CHF 50.-

Springen

Erwachsene

Kinder bis 18 Jahre

Gruppenstunde (50 min.)

CHF 55.-

CHF 45.-

Privatstunde (30 min.)

CHF 85.-

Privatstunde (50 min.)

CHF 105.-

Für Reitstunden für Externe mit eigenem Pferd gelten die nämlichen Konditionen, individuelle Vereinbarungen vorbehalten!

Beritt/Ausbildung von Pferden

Beritt / Ausbildung / Longieren durch ausgebildete Fachpersonen

CHF 70.-

Ausreiten

CHF 50.-

Vollberitt

auf Anfrage

Eine vereinbarte Gruppenstunde wird ab 4 Pers. durchgeführt. Wenn aufgrund von Absagen durch die Reitschüler nur 3 Pers. zur Reitstunde erscheinen, dauert die Reitstunde 45 Min., bei 2 und 1 Pers. 30 Min. Sollten die Reitstschüler trotzdem die vollen 50 min. Reitunterricht wünschen, wird der Privatstundenpreis
verrechnet.